top of page

Hier könnte meine Werbung stehen ....

Der kleine Narzisst in mir hatte in den letzten Wochen endlich wieder einmal die Gelegenheit, vor Freude Purzelbäume zu schlagen ...


Und so egozentrisch das jetzt auch sein mag, möchte ich so kurz vor Weihnachten noch ganz kurz ein bisschen Lektüre für die Pausen zwischen Plätzchen und Gänsebraten empfehlen und damit so rein zufällig ein bisschen Werbung für mich machen.


Sehr zu empfehlen ist zum einen den Blog meiner deutschen Entsendeorganisation Eurocircle Deutschland e.V., auf dem in regelmäßigen Abständen deutsche aktive und ehemalige Freiwillige, die Eurocircle unterstützt, über ihre Erlebnisse und Erfahrungen schreiben - vor allem interessant für junge Leute, die sich für einen EVS interessieren und noch keine Entsendeorganisation haben. Und wer genau liest, findet sogar etwas von mir ;)

http://www.eurocircle.de/culture-space/


Zum anderen möchte ich ein bisschen Werbung für den Blog 'youthreporter.eu', dem offiziellen Blog der deutschen National Agency, der von einem Großteil der deutschen Freiwilligen bzw. von europäischen Freiwilligen, die in deutschsprachigen Ländern ihren EVS machen, genutzt wird, machen. So findet man dort praktisch über jedes Land und jeden möglichen EVS Informationen und kann auch mit den Freiwilligen direkt kommunizieren. Auch ich habe dort ein Profil (www.youthreporter.eu/de/profil/SariSarah/), nutze es aber vor allem, um mit anderen Freiwilligen in Kontakt zu treten (und irgendwie hält mich mein Blog hier schon ziemlich auf Trab). Im Sommer habe ich dennoch an dem vom Blog ausgeschriebenen Wettbewerb „Meine Zeit im Ausland…Und wer bin ich jetzt?“ teilgenommen und erstaunlicherweise - als ich die Mail gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen - den 2. Platz belegt habe. Da hat mein Ego Salsa auf dem Tisch getanzt ... Und natürlich will ich euch (uneigennützig wie ich nun einmal bin) den Text nicht vorenthalten: https://www.youthreporter.eu/de/hinweis/wettbewerb2017ende


Und damit verabschieden wir - mein kleiner Narzisst und ich - uns in die Winterpause, während der ich einfach die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden genießen werde.

Priecīgus Ziemassvētkus un laimīgu Jauno gadu!



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page