top of page

En Garde! Prêts? Allez!

Die letzten paar Tage waren ziemlich aufregend, aber nach all der Aufregung konnte ich mich dann am späten Sonntagnachmittag doch noch mit einer hübschen Medaille selbst belohnen.


Prête war ich in der letzten Woche eigentlich nie. Nach einem stressigen Wochenbeginn hatte mein Körper dann am Mittwochabend endgültig die Nase voll und hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich jetzt endlich eine Pause machen muss. Und so habe ich die nächsten Tage fast ausschließlich im Bett verbracht, was ich leider auch bitter nötig hatte.


Aber weder meine Energie noch meine Motivation ließen sich davon ins Bockshorn jagen, was meinen Krankenpflegern (mein Freund und zwei andere Freiwillige), die mich am liebsten für gefühlte Jahre ins Bett gesteckt hätten, so gar nicht gefallen hat. Aber schlussendlich habe es doch noch geschafft, mich durchzusetzen und 'durfte' am Sonntag dann sogar an einem Turnier teilnehmen.


Auch wenn das Niveau nicht sonderlich hoch war, hatte ich mehr als einmal das Gefühl, das nächste Gefecht nicht mehr zu überleben. Aber irgendwie ist doch alles gut gegangen und nach einer durchwachsenen Vorrunde und einigermaßen zufriedenstellenden KO-Gefechten stand ich im Finale. Total fertig und ohne jegliche Körperspannung oder gar Konzentration. Das Gefecht war nicht schön anzusehen, aber eigentlich ziemlich spannend. Nach einer kleinen Aufholjagd (ich lag 9:13 hinten) habe ich schließlich 14:15 verloren, womit ich allerdings angesichts der Bedingungen wirklich zufrieden bin. Immerhin gab es als Preis Pralinen aus Pūre, da ist jede vorherige Anstrengung gleich vergessen.


Jetzt werde ich mich aber doch noch ein bisschen auf die Ratschläge meiner lieben Pfleger hören, damit ich am nächsten Wochenende dann wieder attackieren kann.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page